Frank Hutters

Frank Hutters

Hallo, ich freue mich Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Als Headcoach der Trainervereinigung DETAC! beschäftige ich mich seit Jahren mit modernen Selbstverteidigungssystemen. Im Laufe der Jahre habe ich einige Systeme kennen gelernt und verschiedene  Instructorenausbildungen absolviert.

An unserem Standort leite ich das Krav Core® Ausbildungszentrum Siegen. Als Krav Core® Krav Maga Advanced Instructor gebe ich Gruppen- und Einzeltraining.

Spezialisiert habe ich mich auf den Bereich der Frauenselbstverteidigung, sowie dem Deeskalationstraining für Einsatz- und Rettungskräfte.

Referenzen:

  • Krav Core® Krav Maga Advanced Instructor
  • Alpha Instructor
  • Krav Combatives Instructor
  • Jim Wagner Knife Survival Instructor

Ich würde mich freuen Sie in unseren Räumlichkeiten zu einem unverbindlichen Probetraining begrüßen zu dürfen.

Be a hard target

Kontakt: Frank Hutters

Christian Veith

Christian Veith

Mit dem Wunsch, mich oder andere Personen im Falle eines Falles gegen einen Angreifer effektiv verteidigen zu können, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem entsprechenden System oder einer Kampfsportart.

Fündig wurde ich schließlich beim Alpha Combat System, einem System, was auch noch in Hochstresssituationen effektiv anwendbar ist, und dem KAPAP, einem dynamischen und realistischen Selbstverteidigungskonzept.

Als Instructor habe ich die Qualifikation, das KAPAP, das Alpha-Combat-System, das Krav Combatives sowie das Knife Survival des Reality-Based Personal Protection System zu unterrichten. Ferner bin ich ausgebildeter Shocknife Instructor.

Bei DETAC! bin ich für das Gruppen- und Einzeltraining zuständig. Zusammen mit Frank Hutters bin ich der Ansprechpartner für Frauenselbstverteidigung.

Be prepared!

Kontakt: Christian Veith

Michael Walter

Michael Walter

Mein erster Kontakt zu DETAC!-Siegen und dem Alpha-Combat-System entstand im Oktober 2009 im Rahmen einer rettungsdienstlichen Fortbildung zum Thema „Deeskalation“.

Die schnelle Erlernbarkeit sowie die  kompromisslose Vorgehensweise des Systems haben mich sofort begeistert. Im April 2010 begann ich mit dem Gruppentraining, seit September 2012 unterstütze ich das Team als Co.-Trainer.

Im März 2015 habe ich erfolgreich meine Prüfung zum  Alpha-Trainer absolviert. Darüber hinaus habe ich die Zusatzqualifikation „Use of Force“ erworben.

Während dieser Zeit nutzte ich auch die Gelegenheit, mich mit den Vorgehnsweisen des KAPAP / Krav Maga vertraut zu machen.

Aktuell unterstütze ich das Team als Krav Maga – Assistenztrainer im wöchentlichen Gruppentraining.

Der erste Schritt entscheidet….

Kontakt: Michael Walter

Stefan Schramm

Stefan Schramm

“Das Leben ist kein Ponyhof und leider ist nicht jeder Mensch freundlich eingestellt.”

Mit diesem Gedanken suchte ich lange nach einem effektiven System zur Selbstverteidigung. Ein Freund nahm mich mit zu DETAC!…

Das KRAV MAGA System hat mich seit der ersten Trainingseinheit begeistert: Die Techniken sind einfach, schnell erlernbar und liegen nahe an den natürlichen Reflexen des Menschen.

 

Seit 2012 trainiere ich das Alpha-Combat-System und seit September 2014 bin ich zertifizierter Alpha-Trainer. Seit 2015 bin ich KRAV CORE Instructor.

Kontakt: Stefan Schramm

Dominik Scarpin

Dominik Scarpin

Um sich effektiv gegen einen aggressiven Angreifer verteidigen zu können, bedarf es eines Selbstverteidigungskonzepts, welches unter realistischen Bedingungen entwickelt und ausgebildet wird. Mit dem KAPAP, einem israelischen Nahkampfkonzept, wurde ich diesbezüglich fündig.

KAPAP wird nach dem “Aliveness“-Prinzip unterrichtet, wodurch sich schon nach relativ kurzer Zeit ein hoher Trainingseffekt einstellt.

Seit Oktober 2015 bin ich als KAPAP- und Krav Maga-Instructor mitverantwortlich für das Gruppentraining und biete auf Anfrage auch Einzel- und Kleingruppentraining an.

Kontakt: Dominik Scarpin

Nina Weyand

Nina Weyand

Durch einen Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen wurde ich zum ersten Mal auf Detac! aufmerksam. Ich brauche Techniken, die nicht nur stress-sicher sind, sondern auch ungleiche Kräfteverhältnisse kompensieren können. Bei Detac! lernte ich, dass körperliche Unterlegenheit noch lange kein Opfer macht und man sich gegen stärkere Gegner sehr wohl erfolgreich zur Wehr setzen kann! Einige Jahre lang habe ich mich sehr intensiv mit dem Alpha-Combat-System beschäftigt und meinen Horizont in dieser Zeit immer wieder ums KAPAP erweitert.

Mittlerweile habe ich meinen Fokus komplett auf Krav Maga und KAPAP gerichtet.

Zur Zeit unterstütze ich das Team als Krav Maga-Assistenztrainerin.

Kontakt: Nina Weyand

Schicke uns dieses Formular für eine Probetraining Anfrage, der Standortleiter wird sich in Kürze bei Dir melden.